Massivholzbetten in Kassel

Massives Holz ist ein Phänomen; „es arbeitet immer“. Massivholz ist eines der vielfältigsten, edelsten und schönsten Naturprodukte, die für Möbel und Inneneinrichtungen verwendet werden.
Es ist sprichwörtlich ein „uriges Unikat“. Hier zeigt die Natur dem Menschen, dass sie nur schwer zu bändigen ist. Nicht das massive Holz stellt sich auf den Menschen und seine Wohnung ein, sondern genau umgekehrt. Der Mensch muss sein Wohnklima auf die Natur und seine Eigenschaften einstellen.

Ein gutes Bett muss mit der schlafenden Person harmonieren und auf ihre individuellen anatomischen Gegebenheiten und ihr persönliches Schlafverhalten reagieren. Ein gutes Bett sollte natürlich sein, denn nur naturbelassene Materialien sorgen für die Art von wohliger Nestatmosphäre, die uns zu unserer natürlichen, inneren Kraft zurückfinden lässt. Einen Ort, an dem man sich gut aufgehoben fühlt und in der Hektik der Zeit Ruhe findet und Energie schöpft.

 

Darum Holz

  • möglichst naturbelassenes Holz eine Unzahl von positiven Eigenschaften hat: natürliche, gemütliche, beruhigende und zugleich anregende Ausstrahlung, feuchtigkeitsregulierend, ökologisch, nachwachsend, schadstoffabbauend, klimaregulierend.
  • massives Holz in seiner natürlichen Form ist dauerhaft und wertig.
  • aus Holz können fast unbegrenzt viele Objekte gefertigt werden – vom Werkstoff zum Wertstoff.

massivholzbetten in kassel

Darum Zirbenholz

Die Zirbe/Arve ist der frosthärteste Baum der Alpen und kann bis zu 1.200 Jahre alt werden. Deshalb wird sie zurecht »Die Königin der Alpen« genannt. Seit Jahrtausenden macht sich der Mensch diesen edlen Baum schon zu Nutze. Das ätherische Öl im Zirbenholz – auch Weihrauch der Alpen genannt – verströmt seinen wohltuenden und angenehmen Duft. Ihm werden besondere Eigenschaften nachgesagt.

 

Holz mit besonderen Begabungen

Der Zirbenduft harmonisiert & beruhigt und ist sehr förderlich den Körper und Geist in Einklang zu bringen. Der Mensch fühlt sich erholter und ausgeruhter nach einer Nacht im Zirbenduft, somit ideale Voraussetzungen, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern! Darüber hinaus wirkt sich die Zirbe auch positiv auf wetterfühlige Menschen aus, indem sie Beschwerden mindern kann.

Das richtige Massivholzbett – Ihre Wünsche – Wir beraten Sie individuell

Betten in Kassel

Weitere Info beim Hersteller:

Hubert FeldkicherInCasaJokaHüsler Nest